2019

 

Das Jahr beginnt mit einem absoluten Highlight

 

 

 

Herr Vincke, Heimleiter der Feierabendhäuser in Witten, fotografiert und gestaltet seit vielen Jahren einen Heimkalender mit dem Titel "Schönheit im Alter".

Alle Kalenderfotos zeigen Bewohner/innen der Feierabendhäuser und da einige Bewohner/innen im Rollstuhl sitzen, durfte ich bei sehr vielen Foto-Terminen als Fahrer dabei sein.

 

Der diesjährige Kalender hat nun den weltweit begehrten Preis

"GREGOR CALENDAR AWARD"

in der Rubrik

"Ausgezeichnetes soziales Projekt"

gewonnen.

 

An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an Herrn Vincke, Frau Söhnchen, die von Anfang an als solziale Betreuerin das Projekt begleitet, und natürlich an die "Models".

 

Hier ein Link zu dem Kalender

 

Zu den Fotos der Preisverleihung

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

 

Es geht wieder los...

 

Nachdem nun die kalte Jahreszeit vorbei ist (hoffentlich) beginnen wir wieder mit den Ausflugsfahrten.

 

 

Den Anfang macht in diesem Jahr das Elsa - Brandström - Haus mit einem Ausflug in den Ruhrpark nach Bochum.

 

 

 

Das Haus am Ginsterweg folgt im Wonnemonat Mai mit einem Ausflug in den Tierpark, Bochum.

 

 

 

 

Nach einem Ausflug mit dem Haus Thiele ins Hülsenbecker Tal

 

 

 

folgt dann Mitte Mai die erste Tagesfahrt in diesem Jahr nach Holland.

Bei hervorragendem Wetter (nicht zu kalt und nicht zu warm) besuchten wir wieder einmal das schöne Städtchen Lemmer am Ijsselmeer.

 

 

Mustertext

 

 

Anfang Juni folgte dann eine Tagesfahrt in den Sauerlandpark in Hemer. Einige Fotos findest Du hier:

 

 

 

 

 

 

Am 18.06.2019 ging es dann zum wiederholten Mal in den Tierpark, Bochum. Diesmal mit Bewohner/innen des Elsa-Brandström-Haus.

Auf dieser Homepage gibt es schon viele Fotos vom Tierpark Bochum aber dieses Mal ist mir ein Foto geglückt bei dem auch das "Tier" wunderbar mitgemacht hat.